Herrenhof Lamprecht

Der HERRENHOF ist einzigartig, wie die Lage des Buchertberg. Auf diesem Platz hat alles begonnen - schon vor rund 300 Jahren, als der Hof noch im Besitz des Chorherrenstiftes von Vorau war. Daher stammt auch der Name HERRENHOF. Damals wurde auf den leichten und schluffigen Sandsteinböden für das Stift Wein produziert.
Gottfried Lamprecht ist der Winzer am HERRENHOF. Sein Urgroßvater erwarb den HERRENHOF aufgrund seiner sehr günstigen Lage im Jahr 1913. Die Rebflächen waren in der Zwischenzeit gerodet worden. Jedoch im Jahr 2006 wurde dieses Weinbau-Projekt wieder zum Leben erweckt. Weinbau ist hier Handwerk. Seit Anbeginn wird zertifiziert biologisch gearbeitet. 
Verkosten Sie die Weine vom HERRENHOF: Ob im Weingarten oder im Weinkeller: Wein ist hier Handwerk. Der Anspruch der Weine ist sehr hoch - und das schmeckt man!

Ihr Ansprechpartner

Herrenhof Lamprecht
Gottfried Lamprecht

Pöllau 43
8311 Markt Hartmannsdorf
M: +43 699 17149689

office@herrenhof.net
www.herrenhof.net
 

Produkte dieses Partners